Politik & Wirtschaft

Fonds der Chemischen Industrie: Mehr als 55.000 Euro für Chemie-Unterricht

· Lesezeit 2 Minuten.
Drei Schüler sitzen mit weißen Kitteln in einem Chemieraum und experimentieren. Foto: stock.adobe.com/moodboard
Chemie-Unterricht: Je anschaulicher, desto besser. Foto: stock.adobe.com/moodboard

Der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) stärkt den Chemieunterricht an Schulen in Rheinland-Pfalz mit Fördermitteln in Höhe von insgesamt 55.450 Euro. Die Summe verteilt sich auf 41 Schulen. 

„Die Chemie ist der Schlüssel für eine nachhaltige und moderne Zukunft. Dazu brauchen wir gut ausgebildete Fachkräfte", erklärt Christine von Landenberg, stellvertretende Geschäftsführerin in den Chemieverbänden Rheinland-Pfalz. Sie ermunterte die Schulen in Rheinland-Pfalz, die Unterrichtsförderung noch stärker zu nutzen.

Wie Schulen von der Förderung profitieren können

Allgemeinbildende Schulen in Deutschland, an denen Chemie unterrichtet wird, können Fördermittel von bis zu 5.000 Euro beantragen. Die Mittel dürfen für den Kauf von Materialien und Geräten verwendet werden, die den Unterricht anschaulicher und spannender machen. Die Beantragung ist unkompliziert und erfolgt über ein einfaches Antragsverfahren.

Der Fonds der Chemischen Industrie ist das Förderwerk des Verbandes der Chemischen Industrie. Seit 1950 setzt er sich für die Unterstützung der Grundlagenforschung, die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und die Verbesserung des Chemieunterrichts an Schulen ein. Alle Informationen zu Anträgen und Fördermöglichkeiten finden sich hier

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter