Politik & Wirtschaft

AbbVie ist „Top Employer“

· Lesezeit 1 Minute.
© AbbVie

Das forschende Biopharma-Unternehmen AbbVie Deutschland wird erneut für seine Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet und liegt erstmals auf Platz 1 der Top Arbeitgeber in Deutschland. Das Top Employers Institute zertifiziert jährlich Arbeitgeber, die herausragende Bedingungen für Mitarbeiter bieten, Talente in allen Bereichen des Unternehmens fördern und sich dabei stetig weiterentwickeln.

„AbbVie ist in Deutschland breit aufgestellt und sucht in den Bereichen Forschung, Produktion und Vertrieb kontinuierlich Mitarbeiter, die einen echten Unterschied machen wollen“, sagt Verena Gaisbauer, HR Director bei AbbVie Deutschland. „Dafür bieten wir Flexibilität, starke Leistungen und eine echte Chance, die Zukunft mitzugestalten. Die Zertifizierung als Top Arbeitgeber 2018 zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Das ist Auszeichnung und Ansporn zugleich.“

Rang 1 unter 148 Unternehmen

Bewertungskriterien für den Top Employer Award sind die Themenbereiche Personalmanagement und Unternehmenskultur, unter anderem die Talentstrategie, Trainings- und Entwicklungsprogramme, Performance Management sowie Arbeitgeberleistungen. Für die Auszeichnung durchlief AbbVie erfolgreich ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm, in dessen Rahmen die Kategorien von unabhängigen Experten auditiert und bewertet wurden.

Die erfolgreiche Zertifizierung und der erste Platz unter 148 namenhaften Unternehmen in Deutschland bestätigen, dass das forschende Biopharma-Unternehmen in Sachen Unternehmenskultur und Arbeitgeberleistungen vorbildlich ist.

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Sandra Parthie leitet das Brüsseler Büro des Instituts der deutschen Wirtschaft. Foto: EESC (Europäischer Wirtschafts- und Sozialausschuss)

Klimaneutral werden, sich auf dem Weltmarkt behaupten: Der Green Deal und der neue Clean Industrial Deal sollen die EU zu grünem Wohlstand führen. Sandra Parthie, Leiterin des Brüsseler Büros des Instituts der deutschen Wirtschaft, erläutert, wie.

Newsletter