Politik & Wirtschaft

Mitmachaktion würdigt Chemie-Beschäftigte

· Lesezeit 2 Minuten.
Eine Frau mit Helm und Schutzmaske
Starkes Zeichen: Unter #AufDichKommtEsAn würdigt der Chemieverband VCI in den Sozialen Medien engagierte Beschäftigte. Foto: waraphorn_ap - stock.adobe.com

Der Chemieverband VCI hat eine Mitmachaktion gestartet, um sich bei den Branchenbeschäftigten für ihr großes Engagement in der Corona-Pandemie zu bedanken. Unter erschwerten Bedingungen halten sie in der Corona-Krise die Produktion vor Ort aufrecht und leisten dadurch nicht nur einen enormen Beitrag zur Bewältigung der Krise, sondern stellen auch die Versorgung mit systemrelevanten Produkten sicher.

Das will der VCI in Social Media würdigen: mit der Fotoaktion #AufDichKommtEsAn.

Es gibt verschiedene Teilnahmemöglichkeiten für Beschäftige in Chemie- und Pharmaunternehme: 

  • Posten Sie ein Foto Ihrer Kollegen aus der Produktion, Forschung etc. unter dem Hashtag #AufDichKommtEsAn und erzählen Sie die Geschichte dahinter.
  • Posten Sie ein Foto Ihres Standorts/Ihrer Produktion unter dem Hashtag #AufDichKommtEsAn und danken Sie Ihren Kollegen.
  • Posten Sie ein Foto Ihres Geschäftsführers/Ihrer Geschäftsführerin mit dem Hashtag #AufDichKommtEsAn und einer persönlichen Botschaft an die Beschäftigten.

In einem Twitter-Moment sammelt der VCI seit dem 07.01.2021 alle #AufDichKommtEsAn-Beiträge. Den Link zu dem Moment will der Verband auf der Kampagnen-Webseite bereitstellen. Dort gibt es auch einige Beispiel-Motive. VCI-Präsident Christian Kullmann, Vorstandschef von Evonik, hat sich so geäußert:

VCI-Präsident Christian Kullmann
VCI-Präsident Christian Kullmann. Foto: VCI

Engagierte Chemie-Mitarbeiter in Rheinland-Pfalz

In der Corona-Krise leisten auch die Beschäftigten in den rheinland-pfälzischen Chemieunternehmen Großes: 

All diesen Mitarbeitern gebührt Dank für ihr großes Engagement. Wenn Sie also entweder selbst in der Chemie, in der Pharmaindustrie, bei Kunststoffproduzenten oder Herstellern von Lacken und Farben im Land arbeiten oder jemanden kennen, der das tut: Setzen Sie ein Zeichen der Dankbarkeit und beteiligen Sie sich an #AufDichKommtEsAn.

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Sandra Parthie leitet das Brüsseler Büro des Instituts der deutschen Wirtschaft. Foto: EESC (Europäischer Wirtschafts- und Sozialausschuss)

Klimaneutral werden, sich auf dem Weltmarkt behaupten: Der Green Deal und der neue Clean Industrial Deal sollen die EU zu grünem Wohlstand führen. Sandra Parthie, Leiterin des Brüsseler Büros des Instituts der deutschen Wirtschaft, erläutert, wie.

Newsletter