Politik & Wirtschaft

Finzelberg-Betriebsrat ausgezeichnet

· Lesezeit 1 Minute.

Beim 18. Deutschen Betriebsrätetag hat die Firma Finzelberg GmbH & Co. KG den Sonderpreis in der Kategorie Innovative Betriebsratsarbeit gewonnen. Wie die IG BCE, Bezirk Mittelrhein, mitteilt, überzeugte der Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Hell die Preisjury mit dem Projekt „Schichtplanung, Hygiene, Mobiles Arbeiten – Strukturiert gegen die Pandemie“.

 

Der Preis wurde am Ende der dreitägigen Tagung im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages, dem heutigen World Conference Center in Bonn, verliehen. Die Laudatio hielt das geschäftsführende Mitglied des Hauptvorstandes der IG BCE, Francesco Grioli. Wolfgang Hell nahm als Betriebsratsvorsitzender mit seiner Stellvertreterin Andrea Opitz und Betriebsrat Markus Eich die Ehrung entgegen.

 

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Renovierte Wohnung mit dem Schriftzug "Neustart" an der Wand. Foto: Robert Kneschke - stock.adobe.com

„Total wild“ nennt die 30-jährige Bianca Schöne ihren Weg zur Mechatronikerin. Immer wieder zeigte sie Mut zum beruflichen Neuanfang. Die gelernte Konditorin versuchte es mit mehreren Studiengängen und vielen verschiedenen Jobs. In dieser Podcastfolge erzählt sie, warum ihr Schulabbruch einen großen Tatendrang auslöste und wie es für sie weiterging. Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Newsletter