Politik & Wirtschaft

Fahrradfahren für den guten Zweck

· Lesezeit 1 Minute.

1000 INEOS-Mitarbeiter haben parallel zur Tour de France rund um den Globus etwa 300.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und 41.000 Pfund (46.000 Euro) für wohltätige Zwecke gesammelt.

Auch das Mainz-Mombacher Team von INEOS Paraform hat die Tour de France Distanz von 3540 Kilometer geschafft. Der Betrag von 1000 Pfund (1100 Euro), den jedes erfolgreiche INEOS-Team erhalten hat, wird einem wohltätigen Zweck zukommen.

Wasserspielanlage für Kindertagesstätte

Am 03. August haben Betriebsleiter Uwe Haas und Pressesprecher Ralf Timimi, beide auch Teilnehmer an der INEOS Tour de France Challenge, die Spende an den INEOS-Nachbarn, die Kindertagesstätte Herz Jesu in Mainz-Mombach, übergeben. Mit dem Geld soll der Außenbereich der Kindertagesstätte verschönert und eine Wasserspielanlage errichtet werden. 

INEOS freut sich sehr über das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten. 
 

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Jugendliche sitzen auf einer Treppe und lachen.

In diesen Wochen starten viele junge Menschen ihre Ausbildung in den Chemieunternehmen. Wie ticken die Neuen? Und was können die Kollegen tun, damit die Auszubildenden sich im Betrieb schnell wohlfühlen? Darum geht es in dieser Podcastfolge. Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Luftaufnahme von einer Solarfläche bei Bad Kreuznach. Foto: Dominik Garban

Michelin nutzt schon heute ausschließlich grünen Strom. Nun hat der Reifenhersteller neue Photovoltaikflächen in Betrieb genommen, um zusätzlich die öffentlichen Stromnetze zu entlasten. Der Oberbürgermeister von Bad Kreuznach zeigte sich sehr zuversichtlich für den Standort und die Beschäftigten.

Eine Person legt einer anderen die Hand auf die Schulter. Foto: Halfpoint - stock.adobe.com

Beschäftigte fit zu halten wird immer wichtiger für Unternehmen. Der Pharmakonzern AbbVie ist dabei Vorreiter. Welche Maßnahmen sind hilfreich? Und warum wird die psychische Gesundheit immer wichtiger? Ein Gespräch mit dem Betriebsarzt Dr. Andreas Erb.
Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Newsletter