Zum 1. Juli 2025 geht Franz Lübbers, CEO von Röchling Industrial und Mitglied des Vorstands der Röchling-Gruppe, in den Ruhestand. Aus diesem Grund regelt der weltweit agierende Kunststoffverarbeiter mit Hauptsitz in Mannheim seine Nachfolge und baut den Gruppenvorstand um. Seit mehr als 50 Jahren hält Franz Lübbers dem Unternehmen die Treue. Bereits sein Vater war für Röchling Industrial tätig. Seit dem Jahr 2017 gehört Franz Lübbers dem Gruppenvorstand an.
Wechsel im Vorstand
Zum 1. Juli 2025 wird der bisherige CEO von Röchling Automotive und Sprecher des Vorstands der Röchling-Gruppe, Raphael Wolfram, der neue CEO von Röchling Industrial. Er war im Jahr 2019 als Automotive-Finanzvorstand ins Unternehmen eingetreten. Zum 1. Januar 2022 wurde er zum CEO des umsatzstärksten Unternehmensbereichs und in den Vorstand der Röchling-Gruppe berufen. Er bleibt weiterhin dessen Sprecher.
Der 56-jährige Maschinenbau-Ingenieur Martin Schüler wird zum 1. Februar 2025 neuer CEO von Röchling Automotive. Bereits in diesen November tritt er in den Vorstand von Röchling Automotive und in den Vorstand der Röchling-Gruppe ein. Zuvor war Schüler fast 20 Jahre als CEO der Sparte HBPO des französischen Automobilzulieferers OPmobility (vormals Plastic Omnium) tätig.